Veränderungen in der Vorstandschaft

Die letzten zwei Jahre ließ der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Kronau, Ralf Bork, in seinem Rechenschaftsbericht anlässlich der Mitgliederversammlung am 28. Juni im Nebenzimmer der Hallengaststätte Delphi Revue passieren. In zahlreichen Vorstandssitzungen wurden anstehende Projekte erörtert und die Mitglieder in Mitgliederbriefen über aktuelle Entwicklungen informiert. Breiten Raum nahmen indes im vergangenen Jahr die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl ein.

Hocherfreut zeigte sich Bork, dass er Bürgermeister Frank Burkard in den Reihen der Mitglieder begrüßen konnte.

In seinem Grußwort blickte Bürgermeister Frank Burkard ebenso wie Ralf Bork auf die Kommunalwahl zurück. Alle Beteiligten, wie Vorstandschaft und Kandidatinnen und Kandidaten, brachten sich mit einem hohen Arbeitspensum und viel Engagement und Herzblut ein. Bürgermeister Burkard hob das vertrauensvolle und konstruktive Miteinander zwischen ihm und der Gemeinderatsfraktion der CDU hervor.
Für die Rechnungsprüfer ergriff Niko Vurnik das Wort und bescheinigte Schatzmeisterin Sibylle Riedinger und dem kommissarisch eingesetzten Rüdiger Hillenbrand geordnete und sorgfältige Kassenführung, verbunden mit einem großen Lob für deren Arbeit. Zuvor hatte die Rüdiger Hillenbrand die für das abgelaufene Geschäftsjahr wesentlichen Kassenbewegungen vorgetragen.
Dann folgte der Bericht des Fraktionsvorsitzenden der CDU im Gemeinderat Niko Vurnik, der sich bei Bürgermeister Frank Burkard für die vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit bedankte. Für die CDU-Fraktion stehe die Arbeit zum Wohle der gesamten Gemeinde im Vordergrund. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Verwaltung bilde hierzu das Fundament.
Bei der sich anschließenden Aussprache zu den Berichten hatte die Mitglieder die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern und nahmen diese Gelegenheit rege war.
Unter der Tagungsleitung von Bürgermeister Frank Burkard fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt.
Ohne Gegenstimmen und ohne Enthaltungen setzt sich die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

1) Vorsitzender: Ralf Bork
2) Stellv.Vorsitzender: Stefan Mächtel
3) Schatzmeister: Rüdiger Hillenbrand
4) Schriftführerin: Sandra von Bergmann-Korn
5) Beisitzer: Manuel Fuchs, Per Lidén, Karl Vetter, Niko Vurnik
6) Rechnungsprüfer: Arno Vogelbacher, Michael Breuer

Schließlich verabschiedete Bork noch Anne-Katrin Kurzweg und Sibylle Riedinger, die aus persönlichen Gründen ihre Ämter vorzeitig aufgegeben haben. Josef Wittek hatte aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur für das Amt des Beisitzers verzichtet.
Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern danken wir auch von dieser Stelle aus für ihren Dienst und das gute und vertrauensvolle Miteinander.

« Gemeinderatswahl 2019 Fahrradausflug der CDU Kronau »