Ulli Hockenberger zu Gast

In weniger als einem Jahr steht die nächste Kommunalwahl an. Neben einem neuen Gemeinderat wird auch der Kreistag gewählt. Die Veränderungen des Kommunalwahlgesetz haben bei Vorstandsmitglieder und Gemeinderäten einige Fragen aufgeworfen.

Am letzten Donnerstag durfte der CDU Gemeindeverband Kronau daher den kommunalpolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion Ulli Hockenberger in Kronau begrüßen. Im Rahmen des dritten CDU Treff waren Mitglieder und Gäste eingeladen mit Ulli Hockenberger - auch über andere Themen - zu sprechen. „Ich möchte mich herzlich für die Zeit und den Input bei Ulli bedanken.“, so Dirk Hausmann, Vorsitzender der CDU in Kronau. „Die Änderungen am Kommunalwahlgesetz haben sicherlich viele mitbekommen. Für uns als Partei haben sich daraus einige Fragen ergeben, die wir nun rechtssicher beantwortet bekamen.“

Über insgesamt drei Stunden hinweg ergaben sich viele interessante Gespräche zwischen den Teilnehmern. Noch einmal Dirk Hausmann: „Wie schon bei unseren vorherigen beiden Veranstaltungen durften wir wieder Gäste begrüßen, die kein CDU-Mitglied sind. Das zeigt mir, dass wir mit diesem Format auf einem guten Weg sind. Besonders freut mich, dass unsere Kommunalpolitik interessant ist und wir in einen Austausch mit Kronaus Bürgerinnen und Bürger gehen können. Nur wenn wir wissen, wo der berühmte Schuh drückt, können wir etwas verändern.“ Gemeinderätin Sandra von Bergmann-Korn ergänzt: „Wir lesen und hören aktuell täglich, was passiert, wenn Politiker aller Ebenen nicht auf die Bürger und Bürgerinnen hören und deren Wünsche und Bedürfnisse nicht kennen.“

« SOZIALPOLITISCHE THEMEN IM FOKUS Zukunft Mühlhaagweg »